Mein Portrait
Eckdaten: Mein Name ist David Jenni, geboren wurde ich am 16.10.1977 in Winterthur (Schweiz), wo ich heute immer noch lebe. Beruflich arbeite ich als Inbetriebnahmeingenieur für Gasturbinen bei Alstom Power Service und bin deshalb sehr viel im Ausland (leider ohne die Adventure). Wenn ich in der Schweiz bin, versuche ich, mit Freunden etwas zu erleben oder mich auf den unterschiedlichsten Gebieten weiterzubilden. Mein Leben versüsst mir Isabel, die mich auf den meisten Reisen auf ihrer eigenen KTM Adventure begleitet.

Wie kam ich zum Enduroreisen? Kurz vor Weihnachten 1998 hatte ein Freund die Idee, nach Australien zu fliegen, dort ein Motorrad zu kaufen und damit nach hause zu fahren (Easyrider99). Um vorher noch schnell die Fahrprüfung zu machen, hat er sich eine billige 125er Enduro organisiert, die ich anschliessend günstig übernehmen konnte. Im Frühling 2000 hatte ich dann plötzlich das Bedürfnis, ein Abenteuer abseits des gewohnten Lebensstandards zu erleben und etwas über eine andere Kultur zu lernen - Das Resultat war die erste Reise nach Tunesien im August 2000. Seither haben mich Enduroreisen nicht mehr losgelassen.